Nur mit Programmatic Printing ist Weiterentwicklung möglich!

So lautet das absolute Anwender-Insight von Nicole Brösel. Die Print-Marketing-Managerin von ORION Versand teilte gemeinsam mit unserem Individualisierungs-Experten Johannes van de Loo ihre Erfahrungen im Versand hochgradig personalisierter Direct Mailings in der WebSeminar Reihe der IGEPA sowie der dpr Group. In Fokus standen dabei die Themen Hyperpersonalisierung im Allgemeinen sowie die Gestaltung von Mailingkonzepten mit Programmatic Printing im Besondern.

Nicole Brösel und Johannes van de Loo erzählten unter anderem, wie die strategische Kampagnenplanung für ORION aussieht und wie unsere Zusammenarbeit abläuft. Dazu zählte zum Beispiel auch, wie die Produkte makroindividuell (Interessengruppen) und mikroindividuell (konkrete:r Kund:in) selektiert werden und ihren Weg in die Mailings finden. Für die vollautomatisierten, persönlichen Next Best Offer zeichnet nämlich unsere Recommendation Engine für Print verantwortlich, welche einzigartig auf dem Markt und ein entscheidender Faktor für den Erfolg von smartem Programmatic Printing ist. Auch wurden Ausblicke geteilt, wie ORION sein eigenes Future of Print dank der Beratungsexpertise von SmartCom mit weiteren Schritten im Programmatic Printing sieht – und dazu sagte die Print-Marketing-Managerin: „Wir sehen absolut den Mehrwert und haben das Gefühl: Nur so können wir uns weiterentwickeln!“

Das komplette Interview voller Pro-Tipps und spannender Fakten finden Sie hier:

Christine Lauter-Erpenbeck
Christine Lauter-Erpenbeck
Artikel: 5