K5-Programmatic Printing bei ORION Versand

#SHEMU & Co. treiben die CPO ins Unermessliche…

…das ist unser ,Nummer 1-Take away‘ von der K5 – Future Retail: Ganz nach dem Leitspruch der großen Fachkonferenz „Meet the Best. Learn from the Best.“ haben uns die zahlreichen Vorträge, Gespräche und Experten-Panels vor Augen geführt, dass der asiatische Markt schon lange nicht mehr auf dem Vormarsch ist. Er ist längst da und flutet den europäischen Raum mit massiven Werbebudgets und -versprechen.

Die Lage ist brisant und heiß diskutiert: Temu beispielsweise hat in den sozialen Netzwerken von Meta so viele Anzeigen geschaltet wie kein anderes Unternehmen – und auch bei Google gehört Temu ebenfalls bereits zu den fünf größten Werbekunden. Diese Art der aggressiven Werbetaktik bringt unseren heimischen Versandhandel und E-Commerce zusehends in Bedrängnis.

Da ist Einfallsreichtum gefragt um weiterhin Präsenz gegenüber SHEMU & Co. zu zeigen und sich nicht gleichzeitig im (Klick-)Preiskampf zu verlieren. Den richtigen Kunden zum perfekten Zeitpunkt mit relevantem Content zu erreichen, kann eine Lösung sein und dies gelingt mit den eigenen Daten am besten! Die Vorlieben und Interessen der Kundschaft kann man beispielsweise aus den Bestellhistorien ableiten, Produkte und Preise sind im Webshop vorhanden. Alles, was man also braucht, für eine relevante 1:1-Angebotskommunikation ist da und wird mit Programmatic Printing zum Erfolg für die Conversion Rate.

Denn via Programmatic Printing haben werbetreibende Unternehmen einen bewährten und effektiven Marketingkanal im Repertoire: nämlich den Briefkasten! Dort sind SHEMU & Co. noch nicht vertreten und „on top“ stichst man mit hyperpersonalisierter Produktkommunikation aus der Masse hervor – und das funktioniert! Wie das bei ORION Versand gelingt könnt ihr euch in der Aufzeichung der K5 anschauen wo wie gemeinsam auf der Bühne die Customer Experience 2.0 bei ORION Versand beleuchten.

Astrid Nolte
Astrid Nolte
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