Was SmartCom mit 1:1‑Kommunikation für Sie bewirken kann

Integrieren Sie Programmatic Printing & E-Mailing mit SmartCom erfolgreich in Ihr OmniChannel-Marketing! Stellen Sie die Kunden in den Mittelpunkt Ihrer Aktivitäten, so wird Ihre Kommunikation relevanter, schneller und ertragreicher! Unterstützen Sie die Kaufentscheidung Ihrer Kunden zum Beispiel mit Hilfe KI-basierter Next Best Offers aus Ihrem gesamten Produktportfolio. Fundierte Erkenntnisse über das Produkt- und Kundenverhalten ermöglichen schnelle, datengetriebene Entscheidungen für Ihren Geschäftserfolg. 
 
Nutzen Sie Ihre vorhandenen Kundendaten gewinnmaximierend und verwenden Sie Dynamic Pricing für personalisierte Rabatte, Gutscheincodes und andere monetäre Anreize, um positive Kaufentscheidungen zu erzielen. 
 
Werben Sie außerdem kosteneffizienter als je zuvor und stimmen Sie den Zeitpunkt und die Frequenz Ihrer Kundenansprache optimal auf Ihre Kunden ab. Erzielen Sie so, mit jedem eingesetzten Marketing-Euro, den maximalen Erfolg. Für unsere Kunden (B2B und B2C) bieten wir maßgeschneiderte Lösungen zur Vertriebsoptimierung für KI-basierte Print- & E-Mail-Kampagnen, natürlich immer datenschutzkonform. 

Programmatische Kampagnen in vier einfachen Schritten

Bei uns kommt alles aus einer Hand. Wir begleiten Sie Schritt für Schritt entlang Ihres persönlichen Weges zu Ihrer hochgradig individualisierten Angebotskommunikation. 

1. Beratung

Begonnen wird mit einem Workshop, in welchem UseCases – auf Ihr Geschäftsmodell zugeschnittenen – definiert werden. 

2. Daten-Setup

Anschließend werden Ihre Daten für die Ausleitung in Programmatic Printing & E-Mailing aufbereitet. 

3. Produktion & Versand

Die KI-basierten Produktempfehlungen werden automatisiert in das Werbemedium eingebracht und versendet. 

4. Reporting

Ein Bericht gibt Aufschluss über die Kampagnen-Erfolge und bietet Potenzial für Optimierungen.

Smarte Lösungen für Ihre erfolgreiche 1:1‑Kommunikation

Wir bieten die nahtlose Integration KI-basierter Marketing-Kampagnen via Print und E-Mail, die stets maßgeschneidert auf die Voraussetzungen und bestehende Infrastruktur unserer Kunden zugeschnitten sind. Von einer Rundum-Lösung bis hin zur gezielten Ergänzung von Teilbereichen kommen dafür zum Beispiel diese Maßnahmen zum Einsatz:

Predictive Analytics  

Seien Sie schneller als Ihr Kunde: Wir filtern auf Basis der individuellen Kaufhistorie die perfekten Produkte aus Ihrem Gesamtbestand.

Customer Value Analytics

Finden Sie die richtigen Kunden für Ihre Kampagne, indem Sie z. B. Kauf- und Retourenverhalten in die Zielgruppe miteinbeziehen.

Scoring-Methoden

Die Wahrscheinlichkeit des Produktkaufs wird von uns ermittelt und in die Empfehlung vor deren Ausspielung einbezogen.

Layouting (technisch)

Verlassen Sie sich auf eine optisch ansprechende Darstellung Ihrer Produkte – ganz ohne Ihr manuelles Zutun.

Recommendations 

KPIs wie Conversion Rate, Response und ROMI sind nur einige Faktoren, die sich mit unseren Empfehlungen exorbitant verbessern.

Content Refinement

Die Beschreibungen Ihrer Produkte werden in Text und Bild von uns optimal für Ihre Print- & E-Mail-Kampagnen aufbereitet.

Content Check

Mit unserem SmartBoard können Sie Ihren Content WYSIWYG prüfen – oder mit Ihrem Headless CMS agieren. Wir sorgen für die perfekte Verbindung!

Automatisierte Workflows 

Dank unserer automatisierten Prozesse profitieren Sie von enormer Zeitersparnis und zugleich höchster Aktualität.

Dynamic Pricing

Quasi auf Knopfdruck reagieren wir in unseren Prozessen auf Ihre Preisanpassungen, so dass sie in Echtzeit ausgespielt werden.

Dynamic Couponing

Ein auf die individuellen Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Kunden zugeschnittener Coupon vermittelt einen starken Kaufimpuls.

pURL | pQR-Code

Die Erfolge Ihrer Werbemaßnahmen werden gemessen. Außerdem können Sie Ihre Kunden z. B. auf personalisierte Landingpages leiten.

Reporting

Aufschluss über das Gelingen Ihrer Kampagnen gibt ein aussagekräftiger Bericht, welcher auch Potenzial für Optimierungen bietet.

SmartBoard von SmartCom für Programmatic Printing-Prozesse
Daten smart verbinden!

Sie arbeiten mit einem Headless CMS als Verwaltungs-System Ihres Contents? Kein Problem – wir verbinden uns mit dem, was Sie haben! Sie bevorzugen WYSIWYG und möchten gerne mit einem traditionellen CMS agieren? Dann ist unser SmartBoard die beste Lösung für Sie. Dieses ist sowohl für Programmatic Printing als auch für Programmatic E-Mailing anwendbar und bietet Ihnen zahlreiche Möglichkeiten, Ihre personalisierten Kampagnen automatisiert zu verwalten!

Das SmartBoard beinhaltet unter anderem:

  • eine Zielgruppen-Verwaltung
  • einen visuellen ContentCheck
  • die Voransicht Ihrer Kampagnen
  • Freigabe-Prozesse
  • Produktdatenpflege
  • Reporting
Warum Programmatic Printing ein Game-Changer im Dialogmarketing ist – Webinar SmartCom

Warum Programmatic Printing ein Game-Changer im Dialogmarketing ist – zeigen erfolgreiche UseCases aus der Praxis.

Customer Experience 2.0 dank Programmatic Printing bei Erotik-Pionier ORION

50% mehr Response und 48 % höhere Warenkörbe – wie ORION Versand Next Best Offers erfolgreich für mehr ROMI nutzt.

Programmatic Deep Dive – Das Programmtic 1x1 mit SmartCom und D&G Software

bevh-Webinar 1/2 – Let´s get started – Das Programmatic 1×1. Erfahren Sie hier, wie Programmatic Printing & E-Mailing funktioniert.

Programmatic Deep Dive – Personalisierung in der Praxis mit SmartCom und ORION Versand

bevh-Webinar 2/2 – Programmatic Deep Dive – Personalisierung in der Praxis. Hier gibt es Echte UseCases inkl. Ergebnissen (B2B & B2C).

Interview zu Programmatic Printing mit SmartCom und ORION Versand

Der Versandhändler ORION Versand ist davon überzeugt: „Nur mit Programmatic Printing ist Weiterentwicklung möglich!“

Conversion Rockstar Programmatic Printing – Vortrag mit SmartCom und Seventyseven

Conversion Rockstar Programmatic Printing: Wie Seventyseven® mit ERP-1st Party-Daten revolutionäre CVRs von 20% erzielt!

SmartCom zeigt wie sich Umsätze steigern, CPOs senken und Kunden in Käufer wandeln  lassen mit Programmatic Printing

Umsätze steigern, CPOs senken und Kunden in Käufer wandeln mit Programmatic Printing! Es ist an der Zeit sich neue Inspiration zu holen!

Programmatic Printing als Teil der digitalen Strategie – erklärt von SmartCom

Neue Impulse für mehr Marketing-Performance gesucht? Programmatic Printing als Teil der digitalen Strategie eröffnet neue Touchpoints.

Die 4 Erfolgskriterien für Programmatic Printing  erklärt von SmartCom

Die 4 Erfolgskriterien für Programmatic Printing – werben Sie passgenau und kosteneffizienter als je zuvor.

Erfolgsgeschichten aus unserer SmartCommunity:

Whitepaper: Impilsmarketing bei ORION Versand mit Programmatic Printing von SmartCom

ORION Versand erzielt mit der Aktivierung von Bestandskunden (nicht nur) ein Plus von 50% Response

Whitepaper: Mehr Neukunden gewinnen mit Programmatic Printing von SmartCom

Schäfer Shop erzielt 62 % mehr Response mit programmatischer Kampagne zur Neukundengewinnung.

Whitepaper: Warenkorbabbrüche reaktivieren mit Programmatic Printing von SmartCom

Seventyseven® erreicht eine sagenhafte CVR von über 20% mit der Reaktivierung von Warenkorbabbrüchen.

Unternehmen, die auf unsere Expertise vertrauen:

vodafone
Klettgruppe
ORION Versand
Schäfer Shop
seventyseven
toom
targobank
Adler