Program­matische Kundenprojekte

ORION Versand

Impuls­marketing bei ORION Versand

Erfahren Sie, wie ORION den „Wie-für-mich-gemacht-Effekt“ für die monatliche Kundenkommunikation per 1:1-Direct Mail-Kampagne erfolgreich implementiert hat. Sensationelle Ergebnisse wie die Steigerung der Response um 50 Prozent und des Werbemittelumsatzes um sagenhafte 60 Prozent mit maßgeschneiderten Angeboten bescheinigen ORION den richtigen Weg für seine Customer Experience!

Warenkorb­­reaktivierung bei Seventy­seven®

Nur zehn Wochen nach dem Erstkontakt startete der Online Pure Player Seventyseven® die erste Dialogmarketing-Kampagne mit kuvertierten Programmatic Printing-Mailings. Nach nur weiteren vier Wochen konnte er seine CPO um 74 Prozent senken und die für ihn traumhafte Reaktivierung von 47,5 Prozent (mindestens ein Jahr lang) inaktiver Kundschaft bei einer durchschnittlichen Conversion Rate von 20 Prozent erreichen! 

Neukunden­gewinnung bei Schäfer Shop  

Auch im B2B-Bereich schlummert ein enormes Potenzial zur Neukundengewinnung in den First-Party-Daten! Als Versandhändler für alles rund um den Büro-Arbeitsplatz setzt Schäfer Shop in einer innovativen Programmatic Printing-Kampagne auf maßgeschneiderte Produktempfehlungen für Betriebe, die bislang noch keinen Berührungspunkt zu seinem Sortiment hatten. Und erzielt damit eine Responsesteigerung von über 60 Prozent!

Unboxing Deluxe bei Koch (BKO)

Innerhalb von nur 12 Wochen wurde die erste Versandlinie mit individualisierten Paketbeilagen bei BKO gestartet. Neben der Prozess-Lösung von SmartCom musste lediglich in einen neuen Drucker und einen Barcodescanner im Gesamtwert von unter 500 Euro investiert werden. Und die Ergebnisse sprechen für sich: Mit einer Mischung aus personalisierten Produktempfehlungen und statischen Belegungen für Promotion erzielt BKO für seine Kunden eine einzigartige Customer Experience und eine Werbeflächen-Conversion von 25,6 %.

Angebots­kommuni­kation bei Prima-Food

45 Prozent mehr Werbeumsatz und 55 Prozent mehr Deckungsbeitrag erzielt Prima-Food mit individualisierten Empfehlungen per Monatskatalog. Anhand der unterschiedlichen Speisekarten/Ausrichtungen der Kunden werden im Katalog nur thematisch sinnvolle Kategorien und Produkte angeboten. So erhält ein Steakhaus alles rund um die Themen Fleisch und Beilagen, während das Café Brötchen und Aufschnitt offeriert bekommt.